Willkommen

Was uns leitet ...

Angebote

Neuigkeiten und Ereignisse

Vita und Kontakt

Bildergalerie

Gästebuch

Bevorzugte Links

Impressum
Lernen durch Rituale
Was uns leitet ...
Unser Name                     Zeit & Raum   für Entwicklung und Erfahrungsaustausch
Unsere Vision                    Authenzität und Achtsamkeit im praktischen Wirken entwickeln und wahr werden zu lassen.
Unsere Mission                  Wir unterstützen Menschen auf ihrem Weg der achtsamen Verbindung zu sich selbst, zu ihren Mitmenschen und zur Umwelt.
Unsere Haltung                 Unsere Haltung und Handlungen sind gekennzeichnet durch Wertschätzung, Respekt, Empathie, Achtsamkeit
Unser Selbstverständnis      Wir verstehen uns als Netzwerk von Beratern aus dem Bereich der Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung, die sich, ihre Leistungen und damit auch ihre Klientel auf der gemeinsamen Basis stetig weiter­entwickeln wollen.
Mit unseren Leistungen verstehen wir uns als Teil einer lernenden Gruppe.
Ein konsequentes Qualitätsmanagement, kontinuirtliche Weiterbildung und das Einholen von Feedback der Teilnehmer unserer Seminare ist uns selbstverständlich, denn auch wir wollen uns weiterentwickeln.
Unsere Basis                    Die Basis unserer Arbeit sind reflektierte Lebens- und Selbsterfahrungen, verbunden mit dem Bestreben unser Wissen ständig zu erweitern, zu überprüfen und zu vertiefen.

Unsere Vorgehensweise geht von ganzheitlichen und systemischen Ansätzen aus.

Ganzheitlich bedeutet für uns: Den Menschen in seinen vier Dimensionen von Körper, Psyche, Geist und Seele wahrzunehmen. Dieser Mensch lebt in einer Umgebung, die geprägt ist von den Einflüßen der Natur und der Kultur. Auch diese Gegebenheiten ziehen wir in unsere Betrachtungen mit ein.

Systemisch heißt für uns: Wir betrachten und analysieren Situationen und Beziehungen unter dem Gesichtspunkt der individuellen Ausprägung in der jeweils aktuellen Interaktion.
Unsere Kernaufgabe           Im Rahmen der LernWerkstatt bieten wir eine Umgebung mit Materialien, Tools und Erfahrungen im Bereich der Organisations-, sowie der Team- und Persönlichkeitsentwicklung an, die es den Teilnehmern unserer Workshops ermöglicht neue Wege zu entdecken und zu üben.
Unsere Arbeitsweise           Wir machen Elemente der Persönlichkeit bzw. der Organisation und deren Beziehung zueinander im Erleben erfahrbar.
Unser Leitspruch                               Eins steht fest:
                                             Alles dreht sich und bewegt sich.
                                                     Nichts ist fest.
                                      Deshalb entwickeln wir uns stetig weiter.
WillkommenWas uns leitet ...AngeboteNeuigkeiten und EreignisseVita und KontaktBildergalerieGästebuchBevorzugte LinksImpressum
Alle Rechte vorbehalten